Frauke Lindemann wurde Sportlerin des Jahres 2014

Geehrt für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2014 (von links): Christian Goltze, Manfred Arnd, Gabi Bauernfeind, Frauke Lindemann und Jessica Schüler)

Auf der gestern stattgefundenen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim der TSV wurde Frauke Lindemann aufgrund ihrer sportlichen Erfolge im letzten Jahr, sie wurde zum Beispiel Deutsche Meisterin im Hochsprung mit übersprungenen 1,60 m in ihrer Altersklasse, zur Sportlerin des Jahres 2014 ernannt.

Weiterhin wurde Christian Goltze, Gabi Bauernfeind, Jessica Schüler, Alexandra Bartels und Manfred Arnd für ihre sportlichen Erfolge im letzten Jahr mit einem Buchpräsent geehrt. Vorher berichteten der 1. Vorsitzende Ulrich Karos, der Kassenwart Werner Bella und der Sportwart Jörg Krahl über die guten Ergebnisse und Erfolge der Abteilung, die zum Ende des letzten Jahres einen leichten Mitgliederrückgang von 3 Mitgliedern auf 351 Mitgliedern gegenüber dem 1.1.2014 zu verkraften hat.

Problematisch ist der Zustand der Stabhochsprung- und Hochsprunganlage am Schulzentrum zu sehen, da hier die Stadt Burgdorf nicht an einer Reparatur interessiert ist. Reparaturen bzw. Erneuerungen müssen jedoch vorgenommen werden, sonst können wir unsere geplanten Wettkämpfe in der bisherigen Form nicht mehr durchführen. Es müssen hierüber noch Gespräche mit der Stadt Burgdorf geführt werden.

Friedrich Heise und Ulrich Karos.
Friedrich Heise (links) und Ulrich Karos.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es nur eine Veränderung gegenüber dem bisherigen Vorstand. Der bisherige Kassierer, Friedrich Heise, trat nach 50 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zu Wahl an. Als neue Kassieren wurde Sarah Koch gewählt, die auch das Amt der Jugendwartin inne hat. Der alte und neue Vorsitzende heißt Ulrich Karos, der seit 1971 dieses Amt ausübt. Die übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Somit setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Ulrich Karos
  • 2. Vorsitzender u. Sportwart: Jörg Krahl
  • Jugendwartin u. Kassiererin: Sarah Koch
  • Schriftwartin: Heike Helbing
  • Kassenwart: Werner Bella
  • Kampfrichterwart: Hans-Christian Bock
  • Statistiker: Florian Brinkmann
Der neue Vorstand besteht aus Hans-Christian Bock, Heike Helbing, Werner Bella, Florian Brinkmann, Jörg Krahl, Sarah Koch und Ulrich Karos (von links).