Bela wirft den Speer 34,03m, Vereinsrekord!

Bei herrlichem Wetter fuhren 8 unserer Athleten zum Werfertag nach Sarstedt. Bela Lehmann, Jonne Peters ( beide M12 ), Amalia Stadnichuk ( W 13 ), Carolina Schramm ( W 14 ), Hanna Schildknecht ( W 15 ), Lukas Bähr, Torben Feldmann ( beide M15 ) und Henrik Feldmann ( MU 18 ) hatten nochmal Lust sich beim Kugelstoßen und Speerwerfen zu messen.

Bela Lehmann hatte im Frühjahr bereits 29,84m im Speerwurf stehen und wollte nun versuchen den Vereinsrekord ( 29,92m ) von Tim Oliver Titze aus dem Jahr 1995 zu knacken. Gleich im ersten Versuch flog der Speer auf 32,08m und die Freude war bei allen Beteiligten sehr groß. In einer tollen Serie mit vielen Würfen über die 30m Marke steigerte sich Bela im 4. Versuch noch auf fantastische 34,03m. Platz 1 in Niedersachsen! Auch im Kugelstoßen konnte er mit starken 7,41m eine neue persönliche Bestmarke ( pB ) erringen. Jonne freute sich ebenfalls über 2 neue pB. Beim Kugelstoßen stehen nun 6,36m zu Buche und beim Speer steigerte er sich um knappe 3m auf nun tolle 27,60m.

Amalia konnte beim Kugelstoßen ihre pB mit 9,63m erneut bestätigen. Platz 1 in Niedersachsen. Im Speerwerfen legte sie eine erstaunliche Serie hin. Jeder Wurf eine neue pB. Zum Schluss wurden 26,08m aufgeschrieben. 8m weiter als ihre bisherige pB. Carolina Schramm ( W14 ) startet für die TS Großburgwedel, trainiert aber seit einigen Wochen zusätzlich bei uns mit. Sie freute sich sehr über 2 neue pB im Kugelstoßen mit 7, 72m und beim Speerwerfen mit 20,11m. Hanna zeigte beim Kugelstoßen mit 9,94m eine solide Leistung. Beim Speerwerfen erwischte sie keinen guten Tag und musste sich mit 24,36m zufrieden geben.

Lukas startete nur beim Speerwerfen und konnte mit tollen 45,01m eine neue pB aufstellen. Torben trat noch leicht verletzt an und erreichte im Kugelstoßen mit 12,20 eine gute Leistung und warf den Speer auf 42,73m. Sein älterer Bruder Henrik war noch deutlich von einer starken Erkältung gekennzeichnet und erreichte im Kugelstoßen 13, 08m und beim Speerwurf 43,65m.

Antje und Ralf

Fotos: Anastasia Stadnichuk und Ralf Peschel.