Rückblick auf die Jahreshauptversammlungen der Abteilung und des Hauptvereins

Kürzlich fanden die jeweiligen Jahreshauptversammlungen unserer Abteilung und des Hauptvereins statt. Bei unserer Versammlung wurden Gabi Bauernfeind, Sophie Zielonka und Manfred Arnd zu Sportlern des Jahres 2011 aufgrund ihrer sportlichen Erfolge im letzten Jahr geehrt.
Vorher berichteten der 1. Vorsitzende, Ulrich Karos, der Sportwart, Jörg Krahl, und der Kassenwart, Werner Bella, über gute Ergebnisse und Erfolge der Abteilung, die zum 1.1.2012 391 Mitglieder hatte. Weiterhin wurden auch noch für ihre sportlichen Erfolge folgende Athleten geehrt: Frauke Lindemann, Sarah Koch, Melanie Koch, Anna Schmotz, Karen Rebbe, Heike Peplinski und Uli Titze.

Auch bei der Jahreshauptversammlung der TSV Burgdorf sprach der Sportwart und 2. Vorsitzende Jörg Krahl über die Erfolge der Leichtathletik-Abteilung, die im letzten Jahr 95 Titel bei verschiedenen Meisterschaften sammelte und ihr 60-jähriges Vereinsjubiläum feierte. Bei dieser Versammlung wurden für langjährige Mitgliedschaft folgende Personen geehrt: Angelika Teufert für 50 Jahre, Ingrid Grahlmann, Anneliese Heise, Frank Heise, Nicola Schacht, Lothar Mordaß und Ralf Peschel für 40 Jahre und Christoph Meyer für 25 Jahre. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die monatliche Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, der durch die ständig gestiegenen Kosten des Sportbetriebs notwendig geworden ist. Mit nur einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen wurde auch dann die Erhöhung der monatlichen Mitgliedsbeiträge beschlossen. Somit zahlen ab 1.7.2012 Kinder und Jugendliche sieben statt bisher fünf Euro, Erwachsene elf statt acht Euro und Familien 20 statt bisher 13 Euro.