Sportfest des TuS Altwarmbüchen bei strahlendem Sonnenschein

Vor zwei Jahren sehr verregnet, strahlte an diesem Samstag die Sonne, optimales Leichtathletikwetter. Schattenplätze waren bei den begleitenden Eltern daher sehr gefragt 🙂

Das Sportfest gegann mit den 4×50 m – Staffeln. In der Altersklasse wU10 gingen Zoe und Aimee Prellwitz, Marta Sckopp und June Zimmermann an den Start. Die Mädchen liefen ein tolles Rennen und wurden mit Platz 3 und einer Zeit von 36,7 sec. belohnt – und das, obwohl die Wechsel nicht so viel geübt werden konnten.

Gleich im Anschluß ging es in den Riegen zu den Dreikampfdisziplinen. Alle waren mit viel Spaß dabei und so gab es auch hier schöne Ergebnisse.

June gewann in ihrer Altersklasse W7 deutlich mit über 200 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Sie hat in allen Disziplinen neue Bestleistungen erreicht ( 9,1 sec./2,82m/11,50m).

Marta wurde 11. bei den Mädchen W8 mit 588 Punkten (9,4sec./2,50m/9,50m). Hervorzuheben sind die Verbesserungen im Sprint und Weitsprung. Mit ihrer Zeit über 50m war sie die 6.beste !!

Aimee und Zoé starteten in der Klasse W9. Hier wurde Zoé 11te mit 696 Punkten (9,4sec./2,78m/13,50m). Aimee erreichte Platz 14 mit 635 Punkten (9,3sec./2,64m/10,50m). Beide haben sich vor allem im Sprint deutlich gesteigert und Zoe zudem eine neue Weitsprungbestmarke.

Henry Stuhlert als einziger Junge unserer Gruppe ging damit ganz gelassen um. Er wurde 8. bei den Jungen M7 mit 199 Punkten (12,2sec./2,23m/8,50m) und hat seine Weitsprungbestmarke damit um ein paar Zentimeter verbessert.

Dann warteten alle auf den 800m Start, der sich um ca. eine halbe Stunde verzögerte. Die Vorfreude war groß und schon während des ganzen Wettkampfnachmittags wurden immer wieder Taktikpläne besprochen: Wie laufe ich die erste, wie die zweite Runde, wann wird Tempo aufgenommen und Gas gegeben.

Und alle haben sich wacker geschlagen nach einen langen warmen Wettkampftag. Hier sind die Ergebnisse:

  • Henry (M7) 4:11,3min – 4. Platz
  • June (W7) 3:48,6min – 4. Platz
  • Marta (W8) 3:56,6min – 7. Platz
  • Aimee (W9) 4:10,1min – 10.Platz
  • Zoé (W9) 4:11,2min – 11. Platz

Herzlichen Glückwunsch an Euch, ihr habt das super gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.