Schülersportfest in Sarstedt

Das Sarstedter Sportfest war wieder ein gelungener und erfolgreicher Wettkampftag für die Athleten unserer Jahrgänge 2006 – 2010. Für June Zimmermann (W8) und Lennard Rode (M9) war es jeweils der 1. Platz in ihrer Altersklasse im Dreikampf. Lennard hat seine Ergebnisse von Freitag bestätigt und im Weitsprung seine Bestleistung auf 3,58m verbessert. June ist in ihrer AK 2. im Sprint, 3. beim Ballwurf und 1. im Weitsprung mit 3,19 m.

Auch bei Rubyn Altdörfer (M10) und Jonas Kirchner (M11) lief es im Weitsprung richtig klasse, mit neuen Bestweiten für Rubyn mit 3,61m und Platz 3 in der Gesamtwertung und Jonas mit 3,81m und Platz 4 in seiner Altersklassse.

Das Gleiche gilt für Lotte Sckopp (W11), sie überzeugte mit einem super Sprung im letzten Versuch auf 3,62m und Platz 4 für sie im Dreikampf.

Aber auch unsere jüngeren Wettkämpfer können stolz sein. Henri Doll (M8) wurde 6. mit gutem Wurf und Sprung und der zweitbesten 50-m-Zeit in seiner AK = 9,16sec. Henry Stuhlert (M8) hat sich in allen Disziplinen verbessert, aber auch hier ist es besonders der 50m-Lauf, fast 5 Zehntel ist er schneller unterwegs als noch im letzten Jahr = 10,76sec.

Marta Sckopp (W9) mit Platz 10 und Emma Reuter (W8) mit Platz 7 dürfen sich über ihre schönen Ergebnisse freuen. Marta tastet sich im Ballwurf an die 15-Meter-Marke heran, mit 14,0 m fehlt da nicht mehr viel. Bei Emma sind es die 50m – um knapp 7/10 ist sie schneller geworden. 10,07sec. war ihre Zielzeit.

Jannes Ehret (M8), Niko Streit (M8) und Jacob Lorenz (M7, aber in M8 gewertet) waren unsere Wettkampfneulinge und haben ihre Sache sehr gut gemacht. Jannes mit Platz 12 gelang ein klasse Sprung mit 2,71m. Jacob ging das anders an und steigerte sich lieber von Sprung zu Sprung um etwa 10 cm auf 1,94m. Niko machte es spannend mit einem Zwischenhopser im 2. Versuch, aber im dritten lief alles gut und 1,88m konnten gemessen werden. Auch die 50m und die Würfe gingen alle drei schon ganz routiniert an.

Herzlichen Glückwunsch euch allen. Es hat wieder viel Spaß gemacht und das Wetter hat auch gepasst!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.