Schülermehrkampf mit Staffeln in Burgdorf

Am letzten Sonntag fand der schon traditionelle Schülermehrkampf mit Staffeln auf unserer Heimanlage am Schulzentrum statt. Außerdem fanden auch die Kreismeisterschaften im Vierkamp der Altersklassen U16+U14 statt. 269 Teilnehmer hatten sich angemeldet, wovon 247 Schüler und Schülerinnen im Alter von 5 bis 15 Jahren den Drei- bzw. Vierkampf beendeten.

Herausragend war wieder einmal Vianne Schäfer bei der weiblichen Jugend W15. Mit ihren Einzelleistungen von 12,92 sec. im 100 m-Lauf; 4,96 m im Weitsprung; 1,54 m im Hochsprung und 8,84 m im Kugelstoßen wurde Vianne Kreismeisterin im Vierkampf mit 2.068 Punkten. Sie verfehlte dabei den bestehenden Vereinsrekord um 1 Punkt.

Weitere Kreismeistertitel im Vierkampf gingen bei der weiblichen Jugend U14-W12 an Anna Schmidt und bei der weiblichen Jugend U14-W13 an Fabienne Bruns. Anna erzielte dabei folgende Einzelleistungen: 10,72 sec. im 75 m-Lauf; 4,17 m im Weitsprung; 1,19 m im Hochsprung und 31 m im Ballwerfen. Fabienne erreichte folgende Ergebnisse: 11,52 sec. im 75 m-Lauf; 3,57 m im Weitsprung; 1,47 m im Hochsprung und 40,5 m im Ballwerfen. Darüber hinaus wurden die beiden Mädels mit Sierra Zimmermann, Charlotte Brandes und Lea Lüder Kreismeisterin mit der Mannschaft im Vierkampf bei weiblichen Jugend U14. In der Altersklasse der weiblichen Jugend U16-W14 wurde Greta Nolte mit ihren Einzelleistungen: 13,86 sec. im 100 m-Lauf; 4,65 m im Weitsprung; 1,46 m im Hochsprung und 7,63 m im Kugelstoßen; ebenfalls Kreismeisterin. Vizekreismeiter wurden Mert Yilmaz bei der männlichen Jugend U16-M15 und Ann-Sophie Wilken bei der weiblichen Jugend U16-W14. Dritte in dieser Altersklasse wurde Rebecca Lichomski.

Weitere 1. Plätze unserer Athleten gab es noch in anderen Altersklassen:
Mannschaft der männlichen Kinder U12, in der Besetzung: Jonas Kirchner, Justus Nämsch; Kjell Kothe, Rubyn Altdörfer und Bendix Uredat; Lennard Rode im Dreikampf der männlichen Kinder U10-M9 und in der Mannschaftwertung mit Henri Doll, Henry Stuhlert, Jacob Lorenz und Nicolas Crohn; Jana Ritter bei den weiblichen Kinder U12-W11 im Drei- und Vierkampf. Mit Lotte Sckopp, Laura Muchow, Zoe und Aimee Prellwitz gewann Jana auch die Mannschaftswertung im Drei- und Vierkamp.

Weitere Ergebnisse findet ihr in der Ergebnisliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.