Vianne Schäfer in niedersächsischer Mannschaft

Am letzten Wochenende trafen sich die besten U-16-Jugendlichen der norddeutschen Bundesländer (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin) zum Ländervergleichskampf in Kiel. Nach dem Sieg des letzten Jahres ging auch der diesjährige Sieg an die Jugendlichen aus Niedersachsen, vor den Vertretungen der Bundesländer Berlin und Schleswig-Holstein. Mit in der siegreichen Mannschaft war auch Vianne Schäfer in drei Disziplinen am Start. Im Weitsprung sprang sie mit 5,28 m auf den 2. Platz. Im 80m-Hürdenlauf lief Vianne mit 12,14 sec. auf den 4. Platz. Am Ende gab es den 3. Einsatz in der 4 x 100 m-Staffel. Hier sprintete die niedersächsische Vertretung mit Vianne an Position 3 in 49,66 sec. auf den 1. Platz.