Mallorca Marathon

Am vergangenen Sonntag fand in Palma der diesjährige Mallorca Marathon statt. Die insgesamt 7.581 Finisher hatten die Wahl die komplette Marathon-Strecke, den Halbmarathon oder 10 km zu laufen. Christian Helbing (M 40) startete beim Halbmarathon. Die Strecke verlief längs der Promenade bis hin zum Hafen, wo man einen herrlichen Blick auf die dort liegenden großen Kreuzfahrtschiffe hatte. Danach ging es quer durch die engen Gassen der Altstadt, vorbei an der Kathedrale bis hin zum Ziel. Auf Grund der warmen Temperaturen und den immer wieder vorkommenden tückischen Anstiegen entpuppte sich die Strecke als relativ anspruchsvoll. Christian lief die ersten 10 km konstant in 45:52 min. Ab km 15 wurde der Lauf zunehmend mühseliger und er musste beißen. Nach 01:40:14 Std. (brutto, bzw. 1:39:43 Std. netto) erreichte er als 357. und als 62. in seiner Altersklasse glücklich aber geschafft das Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.