Die Grünen laufen fast allen davon

Am Mittwoch, den 09. Mai sind wir beim Sprintcup in Nienhagen mit 9 Sportlern in 6 Altersklassen angetreten. Sagenhafte 4 Siege und einen 2. Platz haben wir mitgenommen.

Bei anfangs etwas böigem Gegenwind mussten diesmal jeweils 3 Sprintstrecken absolviert werden. Die U14er hatten 50m, 75m und die bisher noch ungewohnten 100m zu laufen, während die Jüngeren 30m, 50m und 75m auf dem Programm hatten.

Die Jüngste von uns war June Zimmermann (W 9). Sie gewann mit dem größten Punktevorsprung. Sie erreichte 805 Pkt und war damit 207 Pkt besser als die Zweitplazierte.

Bei den W 11 Mädels starteten Kristin Wickboldt, die mit 788 Pkt 13. wurde und Nela Harre, die mit einer Fußverletzung zu kämpfen hatte und sich mit 752 Pkt. noch auf den 17. Platz kämpfte.

Lina Rüth holte mit sehr starken Einzelzeiten den 1.Platz mit 1.399 Pkt bei den W 12. Keiner lief am Mittwoch schneller über 75m als Lina. Trotz Hackenschmerzen holte Jana Ritter (W 12) mit 1.201 Pkt den 4. Platz. Anna Schmidt war ebenfalls gesundheitlich leicht angeschlagen, was sie aber nicht daran hinderte bei den W 13 mit sehr guten 1411 Pkt den Sieg einzufahren. Besonders viele Punkte brachten die 100m mit einer Zeit von 13,92 sec. Sierra Zimmermann wurde ebenfalls mit muskulären Problemen 6. und Mara Brockmüller mit 1108 Pkt 8.

Jonas Kirchner errang bei den M 12 den 1. Platz. Er lieferte sich enge Fights mit dem einem 1 Kopf größeren Riesen aus Nienhagen, der jedoch zum Glück für Joki und zum Pech von Anton 1 Jahr älter war. Anton Wickboldt zeigte ebenfalls starke Leistungen, besonders seine 100m Zeit war sehr gut. Er wurde hinter dem Hünen mit 1177 Pkt guter Zweiter bei den M13.

Ein insgesamt sehr schöner Wettkampf, den wir nächstes Jahr wieder in der Planung haben werden. Dann gibt es bei dem Cup auch hoffentlich wirklich Cups.

Eurer glücklicher und stolzer Trainer

Ralf

Fotos: Antje Wickboldt und Kristina Kirchner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.