Vorschau auf Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Es ist endlich soweit. An diesem Wochenende finden in Wesel die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt. Mit dabei am Start im Siebenkampf von Burgdorfer Seite ist die 15jährighe Greta Nolte, die sich mit ihrer Leistung bei den Landesmehrkampfmeisterschaften im Mehrkampf in Bad Harzburg für die Deutschen Meisterschaften qualifizierte. Eigentlich sollte auch bei der weiblichen Jugend U18 Vianne Schäfer bei der Deutschen Mehrkampfmeisterschaft teilnehmen. Eine in den Sommerferien zugezogene Sprunggelenksverletzung lies einen Start aber nicht zu.

Los geht es schon am Freitag mit dem 1. Teil des Siebenkampfes (100 m-Weit-Kugel-Hoch). Am Samstag müssen dann noch die 80 m-Hürden, das Speerwerfen und der 800 m-Lauf bewältigt werden. Schauen wir mal wie es läuft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.