Erster Adventssonntag – und die Mützen sind los.

Am vergangenen Wochenende hat in Edemissen der traditionelle Adventscrosslauf stattgefunden. Wie in den letzten Jahren auch wurde eine Team-Cross-Staffel angeboten, unsere Mützen wollten sich das nicht entgehen lassen und waren mit zwei Teams am Start. Jedes Team besteht aus drei Läufern und jedes Teammitglied läuft exakt drei Mal den Rundkurs. Der Rundkurs ist ca. 550m lang und enthält eine fiese Steigerung, die besonders durch den Regen noch mehr Kräfte beanspruchte.

In der gemischten Wertungsgruppe powerten sich unsere TSV Athleten sehr aus und erreichten Platz 1 und Platz 2. Unser Team „Die Schlafmützen schlagen zurück“ musste krankheitsbedingt etwas umgestellt werden und liefen in der neuen Besetzung mit Philipp Minnich, Melanie Koch und Steffen Knoblauch nach 15:48 Minuten in ihren Schlafmützen über die Ziellinie. Team „Mütze 1 gibt G.A.S“ kam nach 19:58 Minuten ins Ziel und bestand aus Gabi Bauernfeind, Achim Blechschmidt und Sonja Koch. Trotz des Dauerregens und der anspruchsvollen Strecke waren alle Teilnehmer sehr glücklich über ihre Leistungen und konnten den Sonntagabend mit gutem Gewissen auf der Couch ausklingen lassen.

Fotos: Sarah Koch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.