Alles neu …

Wie ihr gesehen habt, hat sich auf der Site einiges geändert. Nicht nur das Design ist verändert worden, die Site basiert nun auf einem ganz neuen System. Es folgt ein kurzer Überblick der neuen Funktionen.

Navigation

Die Navigation wurde von mir ein wenig ausgedünnt. Das Gästebuch ist nicht mehr vorhanden, dafür soll die Kommentarfunktion stärker genutzt werden. Auch der Galerielink ist nicht mehr. Nachfolgend erkläre ich kurz, wie ihr wie gewohnt alle Dinge findet:

Galerie

Die Metadatenleiste eines Beitrags
Die Metadatenleiste eines Beitrags

Um alle Galerien ansehen zu können, klickt ihr bei einer Galerie auf den Kategorienamen „Galerie“, wie ihr ihn auf dem Bild rechts sehen könnt. Nun werden euch alle Galerien aufgelistet. Um eine Galerie anzusehen, klickt ihr einfach auf den Titel, das große Vorschaubild oder die Anzahl der Fotos unten in der Mitte.

News

Wenn ihr nur News angezeigt haben wollt, dann könnt ihr genauso vorgehen wie bei der Galerie und auf die Kategorie „News“ klicken.

Beiträge

Um die Site nicht zu lang werden zu lassen habe ich mich entschlossen, bei fast allen Beiträgen auf der News-Site nur einen Ausschnitt anzuzeigen. Wollt ihr den ganzen Beitrag lesen klickt ihr auf „Weiterlesen …“ oder den grünen Titel.

Kommentare

Wenn ihr zu einem Beitrag etwas sagen möchtet, dann nutzt einfach die Kommentarfunktion.

Design

Responsive Design

Das Design ist nun auch für mobile Geräte optimiert. Auch wenn ihr das Fenster eures Desktopbrowsers kleiner zieht werdet ihr (hoffentlich) sehen, dass das Design bis zu einer gewissen Größe auf die Veränderung reagiert.

Fragen?

Ich hoffe, dass euch der kleine Umstieg nicht zu schwer fällt und ihr auch die neue Site gelungen findet. Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen habt, nutzt bitte die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.