Achim, Bernd, Manni, Gabi und Heike starten in die Masters EM

Heute war der erste Wettkampftag bei den Europameisterschaften der Senioren in Venedig. Unsere männlichen Kurzsprinter mussten direkt morgens in die Blöcke gehen, denn es standen die 100 Meter Vorläufe an. Achim Blechschmidt konnte in der Altersklasse M50 einen guten Lauf zeigen, allerdings glückte der Start nicht ganz optimal. Am Ende blieb die Uhr bei 14,08 Sekunden bei leichtem Gegenwind stehen. Ein schöner Auftakt war es dennoch. Kurz danach waren auch die älteren Altersklassen an der Reihe. Bernd Meyer erreichte im dritten Vorlauf der Männer M70 den vierten Platz und verpasste damit gerade so die Halbfinal-Läufe. Dennoch können sich 15,43 Sekunden bei -1,1 Wind sehen lassen. Manfred Arnd konnte sich in der M75 souverän für das Finale in 14,85 Sekunden qualifizieren und trotze den Gegenwind. Das lässt doch für das Finale morgen hoffen.

Die Frauen waren dann am Nachmittag dran. Gabi Bauernfeind nutzte den Sprint, um in die EM zu starten und sich für den morgigen Dreisprung in Form zu bringen. Ihr Zeit belief sich am Ende auf 15,10 Sekunden bei starkem Gegenwind. Heike Peplinski hatte leider einen nicht so flüssigen Start erwischt, konnte aber im Rennen noch gut aufholen und lief in soliden 14,48 Sekunden über die Ziellinie. Somit können wir morgen nochmals die Daumen für sie im Finale drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert