15. September – auch die Trainingsgruppe U10 war dabei!

Foto: Christina Lorenz.

Auch unser Nachwuchs der Altersklasse U10 war am 15. September am Start. Für Lennart, Talis, Elias und Julian war es der erste Dreikampf. Bei bestem Wetter gaben alle ihr Bestes und so kamen tolle Ergebnisse heraus. Es gab neue Vereinsrekorde bei den W7 durch Lisa mit einen Wurf auf 14,50 und bei den M7 durch Jonne, denn er lief die 50m in 8,41 und erzielte insgesamt 795 Punkte. Beide wurden auch erste in ihrer Alterklasse. Herzlichen Glückwunsch.

Aber auch Lennart, Jaob und Elias bei den M9 konnten mit dem Ball umgehen und warfen bis zu 20m-hier lagen Elias und Jacob mit 19,50m knappvor Lennart mit 16,50m, auch der Weitsprung – hier ist Lennart mit 2,76m ein paar Zentimeter weiter gesprungen- und die Sprints passten. Aimo gelangen 31,50m . Mit einem schnellen Lauf und guten Sprung wurde er insgesamt Dritter. Mietja sprang mit klasse 2,94m dicht an die 3m Marke heran, beim Ballwurf geht auf jeden Fall noch mehr, leider waren hier zwei Versuche ungültig.

Talis wurde Zweiter in seiner Alterklasse, er war schnell unterwegs und ist 2,73m gesprungen, Julian wurde knapp dahinter Dritter mit einem schönen Sprung und 20m im Werfen (AK M08).

Bei den Mädchen der AK W09 hat Lilien die Farben der TSV mit guten Ergebnissen in allen drei Disziplinen vertreten,im Sprint mit 9,83sec ihre Zeiten aus anderen Wettkämpfen bestätigt und damit den zweiten Platz erzielt.

Bei den Staffeln lag Burgdorf 1 (Mietja, Lennart, Aimo und Elias)mit 37,17 sec knapp vor Burgdorf 2 (Julian, Jacob, Talis und Jonne) mit 37,36 sec. Lisa und Lilien haben beide Mannschaften kräftig angefeuert.