Corona-News

Das Coronavirus hält uns weiterhin in Atem. Gestern fand das nächste Treffen zwischen der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten statt. Hier sollte über die nächsten Lockungen der vorhandenen Einschränkungen entschieden werden. Die Erwartungen waren hoch, jedoch aus einem großen Schritt wurde nichts. Es gab erst mal einen Zwischenstopp mit Lockerungen in einigen Bereichen. Diese Lockerungen wird es auch im Sport- und Freizeitbereich geben. Demnach hat sich die Sportministerkonferenz für die Wiederaufnahme der Freiluftsportarten in Niedersachsen ausgesprochen. Dieses soll dann ab 06.05.2020 möglich sein, wenn die Änderungen zur Corona-Verordnung veröffentlicht werden, was wohl am 06.05.2020 erfolgen soll. Demnach muss die Sportausübung kontaktlos und mit circa 2 Metern Abstand stattfinden. Die Sportfachverbände haben für die verschiedenen Sportarten bereits Konzepte entwickelt, wie man den Sport unter diesen Umständen ausüben kann. Über eins sollten wir uns jedoch schon jetzt im klaren sein, dass es eine Normalität, wie vor Corona, in absehbarer Zeit wohl nicht geben wird!
Sobald es neue Infos gibt, werden wir Euch informieren.
Bleibt alle gesund!

Eure Trainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.