LM Mehrkampf der Seniorinnen: Platz 1 und 2 gehen nach Burgdorf

Am letzten Wochenende haben in Hameln die Landesmeisterschaften der Senioren/innen im Mehrkampf stattgefunden.

Susanne Schmidt nahm im Fünfkampf der W50 teil und konnte mit ihrer Gesamtpunktzahl von 2.294 Punkten Platz 2 erreichen. Hillen von Maltzahn startete in der W70 und erreichte in ihrem Dreikampf 2.084 Punkte. Damit stand sie am Endes des Tages ganz oben auf dem Podest.

Hier die Einzelleistungen:

Susanne – 100 Meter in 16,39 Sekunden, Hochsprung 1,11 Meter, Kugel 7,24 Meter, Weitsprung 3,52 Meter und 800 Meter in 03:20,31 Minuten

Hillen – 100 Meter in 17,23 Sekunden, Weitsprung 3,16 Meter, Kugel 6,08 Meter

Auch wenn es noch nicht in allen Disziplinen nach den Wünschen der Athletinnen lief, war das Resümee des Wettkampftages dennoch positiv. Das Fazit von Hillen: „Ich habe keine Verletzungen oder sonstige Zipperlein davon getragen. Mit Susanne war das ein schöner Tag.“ Susanne bestätigte: „Es war heute trotzdem ein schöner Tag und ein toll organisierter Wettkampf.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.