Advents-TeamCross bei eisigen Temperaturen in Edemissen

Von links nach rechts: Axel Becker, Melanie Koch, Sonja Koch und Christian Helbing. (Foto: Sarah Koch)

Neben den Kindern waren in Edemissen auch die Erwachsenen im Crosslauf und dem TeamCross am ersten Adventswochenende in Edemissen am Start. Unsere Athleten wollten sich das erneut nicht entgehen lassen und traten mit vier Erwachsenen an.

Christian Helbing war über die 4.400 Meter Distanz dabei und kämpfte sich über vier anstrengende Runden. Am Ende reichte es sogar für Platz 2 in seiner Altersklasse M40 mit einer Zeit von 22:23 Minuten.

Beim TeamCross besteht jede Staffel aus drei Läufern. Jedes Teammitglied läuft exakt drei Mal den Rundkurs. Der Rundkurs ist ca. 550m lang und enthält eine fiese Steigerung, die besonders viele Kräfte beansprucht. In der gemischten Wertungsgruppe powerten sich unsere TSV Athleten sehr aus und erreichten Platz 6. Unser Team „Burgdorfer-Renneulen“ bestand aus Melanie Koch, Sonja Koch und Axel Becker und lief in 19:36 Minuten über die Ziellinie. Trotz der eisigen Temperaturen und der anspruchsvollen Strecke waren alle Teilnehmer sehr glücklich über ihre Leistungen und konnten den Sonntagabend mit gutem Gewissen auf der Couch ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.