11 neu ausgebildete Kampfrichter in Burgdorf

Am 12. und 13. März 2022 richtete der Kreis Hannover-Land zum ersten Mal in Burgdorf bei der TSV eine Kampfrichter-Grundausbildung aus. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Vereinen TSV Burgdorf (11 Teilnehmer), VSV Rössing und SG Rodenberg waren der Einladung von Jörg Krahl, Lehrgangsleiter und Kampfrichterwart des NLV-Kreis Hannover-Land, gefolgt.

Neben theoretischen und allgemeinen Grundwissen in den Lauf-, Wurf- und Sprungdisziplinen wurden auch praktische Übungen durch die erfahrenen Referenten Kerstin Weber und Manuela Wahlen anschaulich vermittelt. Alle Teilnehmer*innen waren sehr interessiert und absolvierten die Abschlussprüfung mit guten Leistungen. Herzlichen Glückwünsch dazu. Jetzt hoffen alle ihre erworbene Kenntnisse an den Wettkampfanlagen praktisch umzusetzen.

Folgende 11 Kampfrichter freuen sich ihr erworbenes Wissen bei unseren diesjährigen Wettkämpfen, zum ersten Mal beim Saisoneröffnungsportfest am 23. April in die Praxis umzusetzen:

Achim Blechschmidt
Emily und Andreas Bendiks
Stephanie Feldmann
Tanja und Christian Helbing
Kristina Kirchner
Hillen und Wolf von Maltzahn
Karen Peters und
Katrin Völkening

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.