HAJ-Marathon

Am gestrigen Sonntag fand in Hannover der 30. HAJ-Marathon statt.  Mit Tobias-Werz-Heine, Christian Goltze, und Andreas Bendiks waren drei TSV-Athleten dabei, die sich an die Marathonstrecke wagten. Sebastian Rück, Hendrik Don, Christian Wiese und Christian Helbing waren zudem auf der halben Strecke am Start und liefen den Halbmarathon. Ein wenig schwierig waren die äußeren Bedingungen. Mit Temperaturen von nur bis zu 6 Grad Celsius war es auf der Strecke schon sehr frisch.

Tobias und Christian Goltze liefen ihren ersten Marathon und meisterten diesen super. Tobias kam nach 3:49 Std. ins Ziel (Platz 84 bei den Männern), Christian nach 3:57 Std. (Platz 101 bei den Männern) und Andreas nach 3:59 Std. (Platz 105 M 55). Damit konnten alle ihr Ziel, unter 4 Std. zu bleiben, erreichen. Nach dem Zieleinlauf stellte Andreas glücklich und zufrieden fest, dass man zwei Marathonwettbewerbe innerhalb von zwei Wochen nicht wirklich braucht. Andreas war zudem auch für die Deutsche-Meisterschaft gemeldet und erreichte hier in seiner Altersklasse den 29. Platz.

Auf der Halbmarathonstrecke konnte TSV-Neuzugang  Christian Wiese von sich überzeugen. Er erreichte nach 1:10 Std. als Gesamtfünfter und als Erster seiner Altersklasse M 40 das Ziel. Sein Ziel war eine Zeit von 1:12 Std. bis 1:13 Std. Aber mit dem 5. Platz und der Zeit von 1:10 Std. war er auch nicht unzufrieden.

Sebastian, der nach einigen Jahren Leichtathletik-Pause wieder bei uns trainiert, stellte seine Vielseitigkeit nun auch im Halbmarathon unter Beweis und erreichte nach 1:37 Std. das Ziel. Damit erreichte er den 122. Platz bei den Männern. Hendrik Don, ebenfalls neu bei uns im Verein, lief in 1:44 Std. auf den 200. Platz. Christian Helbing war nach verletzungsbedingten Einschränkungen froh, den Halbmarathon durchlaufen zu können. Er erreichte nach 1:51 Std. als 154. seiner Altersklasse M 45 das Ziel.

Chapeau vor den Leistungen unserer Athleten!

Fotos: Christian Helbing und Emily Bendiks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.