„Familien“-Kreismeisterschaften Salzgitter am 30.4.22

Text von Axel Becker. Nach dem guten Saisonauftakt in Delmenhorst am 24.4. wollte unser Sprinter Axel Becker (M60) gleich durchstarten. Kurzfristig hat er sich bei den Kreismeisterschaften in Salzgitter angemeldet.

Bei insgesamt nur 22 Teilnehmern, 19 davon allein aus den beiden Vereinen aus Salzgitter,  war dies eher ein gemütliches Familienfest.

Allerdings war die Laufeinteilung sehr passend, Axel wurde im 100m-Lauf zu einer Zeit von 14,36 sec „gezogen“.

Die 200m waren jedoch erst vier Stunden später der letzte Wettbewerb der Veranstaltung. Bei kühlem Wetter war es nicht so einfach, dann wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Allerdings zeigten sich hier die positiven Auswirkungen des intensiven Wintertrainings: auf der Zielgeraden konnte Axel einen anderen jungen Sportler erst einholen und dann noch deutlich überholen. Der Lohn war eine deutliche Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit auf 30,05 sec. Diese Zeiten versprechen doch noch einiges für die gerade erst gestartete junge Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.