Offene Hallen-Landesmeisterschaften in Halle an der Saale
Vier Burgdorfer Athleten sind am Wochenende bei den offenen Hallen-Landesmeisterschaften in Halle an der Saale gestartet. Neu-Seniorin Kristin Hunold (W30), Sonja Koch (W55), Susanne Schmidt (W55) und Axel Becker (M65) nahmen den Weg auf sich, um ihren derzeitigen Trainingsstand über 60 Meter und 200 Meter zu prüfen.

Der Wettkampf war gut organisiert und unsere Athleten können mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein.
Los ging es über die Kurzsprintdistanz. Kristin war zwar mit ihrem Start nicht zufrieden, kam dann aber gut in den Lauf und erreichte eine Zeit von 10,11 Sekunden und Platz 1 in der W30. Susanne Schmidt sprintete in der W55 den Damen davon. 9,78 Sekunden – so schnell war die Burgdorferin schon lange nicht mehr – reichten für den ersten Platz. Auf Platz 3 in der Altersklasse kam Sonja Koch. Sie blieb ebenfalls unter der 10 Sekunden Marke und konnte sich über 9,91 Sekunden freuen. Am Start muss aber noch weiter gefeilt werden. Besonders hervorzuheben ist die neue persönliche Bestleistung von Axel Becker. Er durfte sich über die 60 Meter mit einer super Zeit von 9,14 Sekunden über Platz 2 freuen.
Später fanden dann die Läufe über 200 Meter statt. Kristin kam in einer soliden Zeit von 35,05 Sekunden ins Ziel. Die Athletin resümierte: „… die 200 liefen ganz gut und ich bin zufrieden. Vor der schrägen Bahn hatte ich etwas Respekt, weil ich sowas noch nie gelaufen bin. Dazu noch die neuen Schuhe und Bahn 4.“ Sonja konnte ebenfalls sehr zufrieden sein. Sie gewann das Rennen der W55 und war mit 31,91 Sekunden sogar schneller als 2022 draußen unterwegs. Susanne kam direkt dahinter in 33,37 Sekunden ins Ziel.
Auch Axel Becker konnten den ersten Platz über die 200 Meter erreichten. Bei 30,56 Sekunden stoppte die Uhr.