1x Gold und 2x Bronze für die Crossläufer

Am Sonntag fanden in Bothfeld die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf statt. Drei Burgdorfer standen an der Startlinie.
Gleich im ersten Lauf über 2.800m mussten sich Hendrik Don und Christian Helbing beweisen. Der Crosslauf machte seinem Namen alle Ehre. Nach dem Start auf dem Sportplatz mussten mehrmals große Strohballen, quer liegende Bäume und schwieriges Terrain im Bothfelder Wald überwunden werden. Hendrik lief nach 11:50min als 3. der Männerklasse ins Ziel. In 13:11min und 1. in der Altersklasse M40 war dann auch für Christian das Rennen zu Ende. Marlon musste sich gut 2 Stunden später der Konkurrenz über 3.600m stellen. Er konnte sich bis ca. 3.000m im Dreier-Spitzentrio behaupten, musste dann doch ein wenig abreißen lassen. In 13:26min. kam er in seiner Altersklasse U18 nur knapp hinter den beiden Erst- und Zweitplatzierten ins Ziel. Es fehlten am Ende nur 7 Sekunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert