Trainingslager Tag 1

Die Anreise erfolgte teilweise mit dem Zug und teilweise in Gruppen mit dem Auto. Da wir, also die Zuggruppe, einige Komplikationen mit dem Weg vom Bahnhof zur Jugendherberge hatten,
verspätete sich unsere Ankunft ein wenig.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten ging es auch gleich zum Mittagessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Danach hatten wir kurz Zeit uns umziehen denn die erste Trainingseinheit stand uns bevor. Auf dem Sportplatz angekommen wärmten wir uns mit einem kleinen Fußballspiel auf. Dann machten wir ein wenig Koordination. Nachdem wir alle unsere teilweise neuen Spikes angezogen hatten, machten wir mehrere Sprints. Ab und zu zeigte sich sogar kurz die Sonne.

Danach ging es zum Weitsprung wo wir ein paar take-offs machten. Zum Schluss mussten wir in strömenden Regen und bei starken Wind noch die 300m laufen. Klitschnass kamen wir in der Jugendherberge an um anschließend noch ein paar Stabi-Übungen zu machen. Bevor es Abendbrot gab, hatten wir Zeit um zu duschen. Zu Essen gab es dann Wraps oder Brot. Zum Schluss hat jeder sein diesjähriges Trainingslager T-shirt bekommen.

Den restlichen Abend ließen wir auf unsern Zimmern oder mit gemeinsamen Spielen ausklingen.

Enna und Hanna