Bunte Teller bringen gutes Wetter

Zu Beginn des Tages gab es ein ausgewogenes Frühstück, folgend darauf die erste Trainingseinheit. Sie bestand aus Aufwärmspielen, Koordination und Hochsprung. Darauf freuten sich alle, denn wir hatten die Gelegenheit eine neue Hochsprungmatte einzuweihen.

Das Wetter spielte zum Glück mit, es war beständig und die Sonne zeigte sich uns ebenfalls. Zum Mittag gab es eine gemischte Auswahl zwischen Kartoffeln und „Rindergulasch-Bohnen-Eintopf“. Außerdem wurde darauf geachtet, dass nicht nur Gelbes und Rotes auf dem Teller landet, sondern auch Grünes!
Eine bunte Mischung.

Nachmittags ging es weiter: Die nächste Trainingseinheit, wieder im Trockenen. Diese wurde kreativ von Antje und Ralf(wie im Jahr zuvor) gestaltet. Wir durchliefen eine 45 minütige Ralley, bei dessen wir die Umgebung besser kennenlernen konnten.

Anschließend daran teilten sich die Athleten in zwei Gruppen auf – die jüngeren zum Speerwurf und die Älteren zum Medi-, Krafttraining. Bevor wir uns ausruhen konnten mussten wir noch eine Stabi-Einheit überstehen…

Zum Abendbrot gab es eine wohltuende und nicht schwer im Bauch liegende Suppe. Zum Ende hin wurden die Preise der Rallye verteilt und somit konnten wir unseren Abend weiter frei gestalten.
Einer unserer Hauptbeschäftigung nach dem vollendeten Training ist, vor allem, unser gemeinsames Tischtennisspielen auf einer improvisierten Tischtennisplatte. Dies macht in dem Bungalow, der nur für die Älteren bestimmt ist, besonders Spaß.