Frühjahrswaldlauf um den Eulenpokal

Am Sonntag fand am Herzberg in Peine der Frühjahrswaldlauf um den Eulenpokal statt. 4 Teilnehmer/-innen unseres Mittwochs- und Freitagslauftreff nahmen an dem Crosslauf teil und erreichten dabei tolle Ergebnisse.

Als erstes gingen Elke Dielenschneider und Christian Helbing über 4.900m an den Start. Bei sehr guten Bedingungen lief Christian nach 23:11 Min. über die Ziellinie und errang den 3. Platz in der AK M45.

Elke lief nach langer Trainingspause ein relativ konstantes Rennen und konnte sich in 35:26 Min. den 4. Platz in der AK W50 sichern.

Im zweiten Lauf über 2.450m stand Marlon Gebeler an der Startlinie. Nach wenigen Metern deutete sich bereits an, dass es ein schnelles Rennen werden würde. Marlon lief die anspruchsvolle Runde um den Peiner Herzberg in 9:08 Min. und errang somit den 2. Platz in der AK MJU18.

Im dritten Lauf über ebenfalls 2.450m war für den TSV Lena Gieseke am Start. Lena lief von Anfang an ein konstantes Rennen, versuchte einige Male mutig durch Erhöhung des Lauftempos die eine oder andere Mitstreiterin zu attackieren und kam in tollen 18:36min als Dritte in ihrer AK W35 ins Ziel.

Für Elke und Lena war es ihr Wettkampfdebüt in den Farben der TSV Burgdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert