Mehrkämpferin Susanne in Edemissen

Am vergangenen Wochenende fanden die offenen Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Edemissen statt. Im 5-Kampf startete unsere W55 Mehrkämpferin Susanne Schmidt. Wechselnde Winde machten den Mehrkampf nicht einfacher, aber wenigstens blieb es trocken.

Los ging es mit einem guten Lauf über 100 Meter. Susanne steigerte ihre Saisonbestleistung bravourös auf 15,63 Sekunden und konnte damit gleich 661 Punkte ergattern. Beim anschließenden Kugelstoßen konnte sich die Burgdorferin – mit neuer Wettkampfkugel – auf 7,22 Meter steigern. Eine solide Leistung für den Mehrkampf und die nächsten Punkte. Das Ziel 3,65 Meter verpasste Susanne dann ganz knapp und kam mit ihrem weitesten Satz im Weitsprung auf 3,60 Meter. Dann kam der Hochsprung. Nach einem Sprung über die 1,12 Meter verzichtete die Athletin auf weitere Sprünge und konzentrierte sich auf den abschließenden 800 Meter Lauf. Beherzt und zügig nahm Susanne das Rennen auf und lief die ersten 600 Meter sehr flüssig. Auf den letzten Metern musste die Burgdorferin dann ganz schön die Zähne zusammenbeißen und lief in 03:25,47 Minuten über die Ziellinie. 

Am Ende des Tages konnte Susanne 2.523 Punkte einsammeln und einen guten Start in die Mehrkampfsaison erkämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert