Das Fundament für eine gute Saison

Auch zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften Einzel der Männer, Frauen / Jugend U20 / U18 machten sich vier unserer Athleten am Sonntag, den 07.05.2023, auf den Weg nach Garbsen. Mit dabei waren Lina Zoé Rüth (WJU18), Jonas Kirchner (MJU18), Mert Yilmaz (Männer) und Sonja Koch (Frauen). Jeder von Ihnen bewies sich trotz des ungemütlich kalten und windigen Wetters in zwei Disziplinen und es gab zur Belohnung auch einige Podestplatzierungen: 3x Platz 2 und 1x Platz 3.

Ihre Konkurrenzfähigkeit bewies Lina in ihrem 100m Sprint und lief als insgesamt Zweitschnellste in 13,94 sec ins Ziel. Ihr Weitsprung mit 4,55m brachte sie auf Platz 5. Zwar war sie genauso weit gesprungen wie Platz 4, allerdings wurde sie leider aufgrund leichten Rückenwindes hinter der Konkurrenz platziert.

Für Jonas reichten seine gelaufenen 11,76 sec im 100m Sprint für das Treppchen und damit Platz 3. Einen Platz besser, den Vize-Titel, holte er sich später im Weitsprung, mit soliden 5,71m, trotz dessen, dass er zwei Sprünge aufgrund des gleichzeitig ausgerichteten Sprints nicht wahrnehmen konnte.

Im 100m Lauf kam Mert mit seinen 12,48 sec gerade noch so in die Top 10. Dafür winkte ihm, bei dem stark geschmälerten Teilnehmerfeld des 200m Sprints, der Vize-Titel mit sehr windigen 26,78 sec.

Sonja entschied sich auch für die Kurzsprint Distanzen 100m und 200m. Ersteres absolvierte sie in guten 16,18 sec und auf einem abschließenden 15. Platz. Bei den 200m überquerte sie trotz des Kampfes gegen den Wind in starken 32,66 sec als Platz 9 die Ziellinie.

Das abschließende Stimmungsbild unserer Aktiven war eher gemischt und alle waren sich einig, dass mit besseren Wetterverhältnissen auch noch mehr drin gewesen wäre, aber das Ergebnis haben trotzdem alle akzeptiert und es war eine gewisse Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe zu spüren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert