Susanne und Sonja sprinten in Nienhagen

In Nienhagen hat am Himmelfahrts-Donnerstag der traditionelle Sprintcup stattgefunden. Da wir parallel unseren Schülermehrkampf in Burgdorf ausgerichtet haben, ist nur ein Duett nach Nienhagen gefahren.

Sonja Koch und Susanne Schmidt waren im Feld der Frauen dabei und bewiesen sich über 60 Meter, 100 Meter und 200 Meter. Susanne erreichte 1066 Punkte und platzierte sich in der Gesamtwertung genau einen Rang vor Sonja, die 1055 Punkte erlief.

Mit 9,70 Sekunden über 60 m und 15,50 Sekunden über 100 m durfte sich Susanne über zwei neue Saisonbestleistungen freuen. Lediglich über die 200 Meter, die sie in 32,64 Sekunden lief, war sie in diesem Jahr bereits schneller. Bei Sonja verhielt es sich ganz ähnlich. Die Burgdorferin erreichte ebenfalls zwei Saisonbestleistungen. Die 60 m sprintete sie in 9,88 Sekunden und über 100 m stoppte die Uhr nach 15,69 Sekunden. Mit 31,96 Sekunden war sie zudem schneller als in der letzten Freiluftsaison unterwegs, kam aber nicht ganz an ihr Zeit aus der Halle heran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert