Sprinter in Minden am Start

Eine kleine Gruppe von vier Burgdorfer Athleten nahm am vergangenen Samstag am Nationalen Leichtathletik-Meeting in Minden teil. Neben Kristin Hunold und Sonja Koch versuchte sich auch Axel Becker über die Kurzdistanzen 100 und 200 Meter. Melanie Koch ging über die 400 Meter Strecke bei dem gut organisierten Wettkampf an den Start. 

Die Sonne lachte, der Wind hielt sich in Grenzen – optimales Leichtathletik-Wetter. Dies bewies Neu-Seniorin Kristin Hunold auch gleich und konnte mit zwei Saisonbestleistungen punkten. 100 Meter sprintete sie in 16,06 Sekunden und für die doppelte Distanz benötigte sie 33,34 Sekunden. Ihre Zeit über 200 Meter waren auch gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung. Herzlichen Glückwunsch.

Sonja Koch war noch etwas schneller unterwegs. Nach 15,72 Sekunden stoppte die Uhr über 100 Meter. Die 200 Meter lief Sonja in engagierten 32,27 Sekunden. Dennoch hatte die Burgdorferin sich noch schnellere Zeiten gewünscht: „Super Bedingungen, konnte ich leider nicht für mich nutzen, lief heute nicht so gut.“ Axel Becker bestätigte über die 100 Meter mit 14,69 Sekunden seine Zeit aus Wunstorf. „Aber 200 m war richtig (und unerwartet) gut.“ freute sich der Athlet über die neue Saisonbestleistung von 30,33 Sekunden.

Melanie Koch traute sich zwei Wochen nach dem Wiedereinstieg ins Training über die 400 Meter Distanz an den Start. Nach ihrer erneuten Bänderüberdehnung nahm die Burgdorferin an dem Lauf teil, um ihre Leistung vor den anstehenden Meisterschaften einschätzen zu können. Sie lief das erste Rennen in 62,15 Sekunden und fasste zusammen: „Ich bin ganz zufrieden, bin etwas verhalten angegangen, damit der Mann mit dem Hammer nicht schon so früh kommt. Die letzten Meter waren echt hart. Aber für den Trainingsumfang ist die Zeit vollkommen in Ordnung.“ Nun heißt es nochmal ordentlich ranklotzen, um für die Meisterschaften wieder komplett fit zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert