LM der Männer, Frauen und JU18 in Braunschweig
Text aus Teilen von Tanja Helbing und Sarah Koch, erster Teil von Tanja. Am vergangenen Wochenende fanden in BS-Rüningen die Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und JU18 statt.
Am Samstag erwischte Jonas Kirchner (mJU18) einen klasse Tag und konnte im 100m Vorlauf seine Bestzeit um gute drei Zehntel steigern und erreichte nach 11,17 sek das Ziel. Das war die zweitbeste Vorlaufzeit von allen Startern. Im Finale konnte er seine Zeit noch einmal toppen und lief nach 11,10 sek. ins Ziel und erreichte damit den 3. Platz.
Am Sonntag startete Marlon Gebeler, ebenfalls mJU18, im 3000m-Lauf. Nach einem starken Rennen schwanden auf den letzten drei Runden ein wenig die Kräfte. In 9:53,97 min erreichte er den 3. Platz.
Für Jonas stand noch der 200m-Lauf an. In ebenfalls neuer Bestzeit von 22,94 sek. wurde er 4. Bester im Land. Seine 100m und seine 200m Zeit reichten beide für die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.
Text von Sarah. Melanie Koch versuchte sich bei brütender Hitze über die Stadionrunde. In einem sehr stark besetzten Frauenfeld erreichte sie Platz 11. Mit ihrer Zeit ist die Burgdorferin nicht zufrieden, sie lief das Rennen aber tapfer in 62,44 Sekunden zu Ende. Nun geht es nochmal in einen Trainingsblock, um bei den Kreismeisterschaften wieder etwas schneller unterwegs zu sein.
Neben dem NLV und BLV fanden in Braunschweig auch die Landesmeisterschaften der Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen statt. Mitja Völkening (M13) nahm an zwei Wettbewerben in seiner Startklasse T47 teil und konnte bravourös zwei Titel gewinnen. Die 100 Meter Strecke lief der Burgdorf zum ersten Mal und freute sich im Ziel über 15,48 Sekunden. Im Weitsprung gelangen in konstante Sprünge. Der weiteste landete bei 3,78 Meter.
Herzlichen Glückwunsch!

