Erfolgreicher Wettkampf für die Truppe von Jörg Krahl in Oldenburg

Bericht von Christian Goltze, Christian Lindenmann, Marlon Gebeler, Marvin Bredlau, Sven Ebeling und Mert Yilmaz. Oldenburg hat am Sonntag, 24.09 zur Team LM (ehemals DMM) geladen.
Leider nicht in voller Stärke – insbesondere durch fehlende Leistungsträger wie Jonas Kirchner, Christian Wiese, sowie Torben Feldmann und am Wettkampftag nochmals durch Tobias Werz-Heine Krankheit geschwächt, machten sich Marlon Gebeler, Sven Ebeling, Mert Yilmaz, Marvin Bredlau, Christian Lindemann und Christian Goltze um 7:00 Uhr gemeinsam auf den Weg. Jörg Krahl war zu diesem Zeitpunkt bereits unterwegs, um die Abgabe der Stellplatzkarten sicherzustellen (Einsatz!).
Wir haben die Fahrt genutzt, um nochmal ausgiebig über die Aufteilung der Disziplinen zu diskutieren und haben am Ende ein für alle zufriedenstellendes und Gesamtpunkte maximierendes Ergebnis gefunden.

Um 10:00 begannen Weitsprung und Kugelstoßen. Während Marlon gute 4,59 m und Christian L. 5,42 m sprangen, kämpften Marvin und Christian G. mit der Kugel – 11,59 m bzw. 10,08 m entsprechen nicht den Wünschen, aber dem aktuellen Leistungsniveau.

Christian L. und Mert gingen anschließend auf die 100 m Sprintdistanz: 12,41 sec. und 12,34 sec. (gibt es hier eine schönere Zahl?) waren dicht beisammen und zufrieden.

Mit voller Kraft gingen wir beim Diskus an den Start: neben Marvin und Christian G. wollten auch Sven und – erstmals seit 2012 wieder aktiv – Jörg wissen, was geht. Während Marvin sauber mit 37,86 m vorlegte und niemand im Feld auch nur annähernd mithalten konnte, erreichte Sven – unmittelbar vor seinen 800 m-Lauf – 17,34 m vor Jörg mit 14,99 m trotz Drehung. Christian erzielte eine Serie, leider an Ungültigen… Der Punkteverlust ist zwar ärgerlich, aber dennoch überschaubar.
Sven kämpfte sich über 800 m in 2:45,92 min. ins Ziel, während Marlon in 2:16,09 min. seine Bestleistung um fast 10 Sekunden pulverisierte!

Die Mittagspause wurde zum Spielen genutzt und festzulegen, wer in der 4 x 100 m-Staffel läuft: Marvin, Christian L, Mert und Christian G. kamen nach 48,82 Sekunden ohne Fehler und deutlich schneller als erwartet ins Ziel. Beim Hochsprung gab es einen kurzen Moment des Zitterns, denn die Einstiegshöhe von 1,48 m war sehr hoch und das Kampfgericht ließ nicht mit sich reden. Aber kein Problem für Marvin, zwei perfekte Sprünge brachten Saisonbestleistung von 1,52 m. Christian L. sprang solide 1,72 m.

Parallel ging es für Mert und Sven auf die Stadionrunde. Die Minutenmarke wollte nicht fallen, aber 60,55 sec. und 68,68 sec. (die dritte schöne Zahl von Sven!) sind trotzdem zufriedenstellend.
Zum Ende der Veranstaltung stand nur noch der 5.000 m-Lauf an. Marlon und Christian G. begaben sich auf die 12,5 Runden und konnten in einem schnellen Lauf beide ihre Bestleistung verbessern: Marlon kam nach superschnellen 17:01,60 min. und nochmaliger Steigerung der pB um über 30 Sekunden und Christian G. nach 20:23,03 min. glücklich ins Ziel.

Insgesamt kamen wir so auf den siebten Platz, erfüllten die – aufgrund der verbesserungswürdigen Minimal-Besetzung reduzierte – Maßgabe, nicht letzter zu werden, und sind alle zufrieden mit unseren Leistungen bei diesem Saison-Highlight bei bestem Wetter. Wir hatten alle viel Spaß! Alles in allem eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert