Landeshallenmeisterschaften in Sachsen-Anhalt

Am Samstag, den 20.01. wurden in Halle/Saale die Landesmeisterschaften für Sachsen-Anhalt durchgeführt. Da diese Meisterschaften „offen“ angeboten wurden, konnten auch Sportler aus anderen Bundesländern innerhalb der Wertung starten. Aufgrund von verschiedenen Verletzungen der Kolleginnen reiste ich dann als der einzige Starter aus Burgdorf und den Nachbarvereinen an.

Zum 60m-Lauf war gerade in meiner Altersklasse M65 das größte Starterfeld mit 7 Teilnehmern gemeldet, was ein interessantes Rennen versprach. Leider fand ein Kollege nach dem „Fertig“ keinen Stand und wackelte intensiv im Startblock herum. Dies irritierte natürlich alle anderen Starter, die danach überrascht waren, dass trotzdem der Startschuss fiel. Somit verlor jeder am Start ca. 2-3 Zehntelsekunden, was sich gerade beim 60m-Lauf deutlich bemerkbar macht. Für mich sprangen dann 9,42 sec heraus, was den 4. Platz bedeutete.

Auch im 200m-Lauf hatte ich ein gutes Starterfeld. In einem lockeren Lauf ersprintete ich 30,99 sec. Dies ergab dann den Landesmeistertitel.

Beide Ergebnisse waren ein durchwachsener Einstieg in die neue Saison. Bei den Hallenmeisterschaften im Februar in Hamburg wäre dies noch zu unterbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert