3. und 4. Platz für die Burgdorfer Teams bei den Zwergenspielen in Edemissen

Am vergangenen Samstag, den 24.02.2024, fanden in Edemissen traditionell die Zwergenspiele statt. Mit 13 Kindern im Alter von 7-9 Jahren in unseren Teams „Aue-Sprinter“ und „Aue-Speedys“ waren wir Burgdorfer stark vertreten.

Bei den Zwergenspielen durchlaufen die Kinder in Mannschaften fünf Stationen und einen Staffellauf und sammeln Punkte für das Team. Wie immer bei der Leichtathletik geht es um‘s Sprinten, Werfen/Stoßen und Springen, hier in Anlehnung an die Regeln und Disziplinen der Kinderleichtathletik. Auf dem Tagesplan standen:

• 25 m Hindernissprint
  • Hoch-Weitsprung
  • Wechselsprünge
  • Medizinballstoß (in die Höhe)
  • Drehwurf

Zum Abschluss durften die Kinder noch einen kreativen Zwergenparcours durchlaufen.

Unsere Teams haben sich bei allen Stationen toll geschlagen und am Ende von 13 Mannschaften verdient den 3. und 4. Platz (mit nur zwei Punkten Unterschied) belegt, super Leistung!

Neben den aktiven Phasen gab es auch ein tolles Unterhaltungsprogramm. Ein Gruppen-Aufwärmprogramm am Anfang, eine Show mit Super-Jugend-Sprinter Mattes Ahrens und eine anschließende Autogrammstunde. Einer unserer Jungs durfte sogar gegen Mattes antreten und ist (zugegeben mit „etwas“ Vorsprung) kurz vor ihm über die Ziellinie gelaufen.

Vor allem aber hat es allen sehr viel Spaß gemacht und wir Trainer freuen uns über die kunterbunte, fröhliche und harmonische Gruppe, die wir gerade haben. Danke für den schönen Tag!

Fotos: Sarah Buchholz und Kristin Hunold