Verspätete Ankunft

Der Tag begann für manche mit einem sehr frühen Aufstehen (Amalia und Anna) um rechtzeitig mit dem Zug nach Meppen zu kommen. Trotz alledem kamen die Zugfahrer im Gegensatz zu den Autofahrern verspätet an. Hanna jedoch kam um einiges später, da sie direkt aus dem Skiurlaub kommen musste. Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße. Worauf eine lange Pause bis zur nächsten Trainingseinheit folgte. Um 15 Uhr wurden uns die Regeln zur „Handygarage“ näher erläutert, das durch die Erfahrungen der letzten Jahre enstanden ist . Als erstes versammelten wir uns im Gemeinschaftsraum und machten Ralfs propriozeptive Übungen (Dehnung). Danach sind wir auf den angrenzenden Platz gegangen und haben uns mit Spielen wie Fußball oder Ringkämpfen aufgewärmt. Die abschließenden Sprints über 80m und 50m ließen den einen oder anderen aus der Puste kommen.

Für die großen gab es derweil ZW-Läufe.
Und am Ende einen 300m Lauf für alle. Bevor wir zu Abend aßen begrüßten wir dann auch den Spätankömmling Hanna. Nach dem stärkenden Abendessen, zu dem es Hot Dogs 🌭 und Schockipudding gab, spielten die meisten Kartenspiele und die Verbliebenen zogen sich in ihre Zimmer zurück.
Genau wie die kurzen Regenschauer verging auch die Zeit des ersten Tages.

Von Hanna, Enna und Lina