Werfen in Regis-Breitingen

Der Saisonauftakt für Marvin und Christian erfolgte am Samstag, 23.03. standesgemäß mit einem Wurfwettkampf – der Weg führte mit verschiedenen Bahnen nach Regis-Breitingen in Sachsen an der Grenze zu Thüringen; wir waren auf der Durchreise nach Dresden. Ankunft insgesamt eine Stunde später als angedacht – perfekt zum vierten Versuch im Diskus ohne Einwerfen und Aufwärmen.

Marvin war etwas geschwächt von vorheriger Krankheit und daher mit seinen knapp 37m im Diskus entsprechend nicht ganz zufrieden. Christian übertraf im letzten Versuch nach zwei sehr schlechten Versuchen mit einem tollen Wurf die 34m-Marke.
Die Kugel wollte bei Marvin mit mangelnder Kraft nicht richtig, er konnte sich aber über Technikanpassungen noch ein wenig in den Wettkampf reinsteigern. Christian war mit fast 11m (es fehlten gerade mal zwei Zentimeter) sehr glücklich.

PS: Marvin fragte sich das ein oder andere Mal, warum sein Diskus die Reise mit ihm angetreten hatte – beide haben aber immerhin auch neue Wege erkundet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert