Sensationelle 6 neue Vereinsrekorde!

Am Samstag, den 20.4.2024 richteten wir die Vereinsmeisterschaften für die Block-Mehrkämpfe für die U14 und16 aus. Dieser Mehrkampf besteht aus 5 Einzeldisziplinen: Immer gesetzt ist ein Sprint über 75m bzw. 100m, ein Hürdenlauf über 60m bzw. 80m und der Weitsprung. Dann kommen folgende 2 Disziplinen hinzu:

Block Sprint/Sprung: Hoch und Speer

Block Lauf: Ball und 800m bzw. 2.000m

Block Wurf: Kugel und Diskus

13 Athleten stellten sich diesem anspruchsvollen Wettkampf. Anna Kuts, Lara Banko ( beide W13 ) und Maleen Moses ( W14 ) absolvierten sogar ihren ersten offiziellen Wettkampf und schlugen sich sehr tapfer. Bei ziemlich kalten Temperaturen gab es viele persönliche Bestleistungen und 6 neue VR! Bei einem Wettkampf gab es dies unserer Erinnerung nach noch nie. Wahnsinn!

Torben Feldmann ( M15 ) zeigte mal wieder seine Extraklasse und verbesserte den VR Wurf auf 2.711 Pkt. Beim Sprint ( 12,4 sec ) und beim Kugelstoßen ( 12,25m ) gab es neue pB.

Bela Lehmann ( M12 ) holte sich seine ersten VR. Über 800m lief er bärenstarke 2:36,8 min und im Block Lauf verbesserte er die Bestmarke auf nun 2.033 Pkt. Klasse! Im Hürdensprint hätte es für ihn eigentlich sogar zum 3. VR gereicht, aber sein Vereinskollege Jonne Peters ( auch M12 ) war im gleichen Lauf noch 1 Zehntel schneller.

Jonne verbesserte insgesamt 3 VR. Mit 10,2 sec war er über die Hürden 3 Zehntel schneller als der bisherige VR. Im 75m Sprint stellte er den bisherigen VR ein und im Block Sprint/Sprung steigerte er die neue Bestmarke über 150 Pkt. auf nun 2.267 Pkt. Einfach klasse!

Alle Einzelergebnisse gibt es hier.

Antje und Ralf