Hillen und Wolf testen 3-Kampf in Edemissen
Unsere Mehrkampf-Senioren waren dieses Wochenende zu Besuch in Edemissen und testeten ihr Können im Dreikampf.
Leider wurden in Edemissen vor kurzem beide Hochsprunganlagen durch einen Brand zerstört und so fand die Veranstaltung ohne vertikale Sprünge statt.
Auch wenn es zunächst etwas kühl und windig war, kam schon bald die Sonne zum Vorschein und machte die Veranstaltung zu einem tollen Ereignis.
In Altersklassen übergreifenden Läufen ging es auf der Sprintbahn über 100 Meter los. Wolf von Maltzahn war als ältester Teilnehmer in der M75 am Start. Das sah man ihm aber nicht an und er sprintete agil in 21,03 Sekunden über die Ziellinie. Seine Frau Hillen von Maltzahn (W75) durfte kurze Zeit später losrennen und trommelte die 100 Meter in 17,42 Sekunden über die Bahn. Danach stand der Weitsprung auf dem Programm. Wolf erreichte in seinem besten Versuch 2,60 Meter. Unser Sprungfloh Hillen kam sogar auf 3,53 Meter und machte damit 840 Punkte.
Abschließend stand das Kugelstoßen an. 4 Kilogramm bringt die Kugel für die M75 auf die Waage. Bei Wolf sah es recht leicht aus und er konnte die Kugel bis auf 7,54 Meter stoßen. Hillen durfte dann mit der etwas leichteren Kugel testen, was die Arme hergeben. Sie stieß die 2 Kilogramm Kugel auf 7,42 Meter.
Klasse Leistung unserer Mehrkampf-Senioren! Wolf erreichte insgesamt genau 900 Punkte in seinem 3-Kampf. Hillen konnte grandiose 2.251 Punkte erkämpfen und führt damit die Deutsche Bestenliste an.
Fotos: von Wettkämpfen aus Burgdorf und Edemissen von Fam. Von Maltzahn