Marvin knackt 40m Marke
Das verlängerte Himmelfahrtswochenende verbrachte ich in meiner alten bayerischen Heimat und da konnte ich mir natürlich nicht die Gelegenheit nehmen, bei der internationalen World Ranking competition teilzunehmen. Zuschauer mussten hier Eintritt zahlen und zahlreiche Prominente der Leichtathletikszene traten um Preisgelder an. Selbst die NADA war vor Ort.
Geplant war auch die Teilnahme am Kugelstoßwettkampf, der als TOP-Disziplin mit extra Preisgeld ausgeschrieben war, weshalb hier gleich 6 Athleten mit über 19m gemeldet waren. Ein Wettkampf, bei dem ich eher zu den schmaleren gehöre, wäre auch mal eine gelungene Abwechslung gewesen. Leider wurde der Zeitplan so ungünstig gelegt, dass ich da nur bei den letzten Durchgängen zuschauen konnte.
Stattdessen nahm ich am Diskuswettbewerb teil und wurde mit einer sehr guten Serie von 5 Würfen über 38m in einer engen Konkurrenz Zweiter und erhielt ein Preisgeld von immerhin 30€! Im sechsten Versuch konnte ich dann sogar mit 40.23m eine neue PB aufstellen und die blöde Marke endlich abhaken. Den flatternden Wurf quittierte ich erst unzufrieden, da ist sicher noch Luft nach oben für die Saison.
Zudem startete ich beim Hammerwurf und konnte ebenfalls im letzten Versuch meinen eigenen VR mit 36.21m verbessern und damit erneut Preisgeld einheimsen. „Aus dir könnte man nen Hammerwerfer machen“ diagnostizierte einer der anwesenden Trainer.
Nachdem ich in Neustadt letzte Woche schon das gleiche Kunststück mit Kugel-PB im sechsten Versuch hinlegte, wird’s langsam gruselig 😀