3 Titel und Vereinsrekord bei den Bezirksmeisterschaften in Verden

Am sonnigen Sonntag, den 26.05 fanden unsere Bezirksmeisterschaften in Verden statt.

Für den Großteil ging es ab 7:30 los – begleitet wurden wir vom Lehrter Kampfrichter Markus – nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz an dieser Stelle!
Die Fahrt ging super flink, sodass wir vor Ort noch Zeit zur Erkundung des parallel stattfindenden Reitturniers (und deren Verpflegungsstationen) nutzen konnten und so unseren 10h-Tag im Stadion einleiten.

Diskuswerfen begann, Marvin war mit seiner Technik nicht zufrieden, die Weite von 38,85m ließ auch keine Jubelschreie ertönen, reichte aber immerhin für Silber. Ebenfalls Zweiter wurde Henrik mit 35,36m – hier ist aber noch Luft nach oben. Christian war mit seinen 34,11m zwar noch unter der 35m-Marke, aber dennoch zufrieden.

Christian L. begann mit Weitsprung. 5,50m sind noch ausbaufähig, der beste Sprung war leider minimal ungültig. Dafür gab es den dritten Platz.
Seine 100m liefen rund – die Uhr stoppte bei 12,26, siebter Platz.

Im Kugelstoßen freute Henrik sich mit 13,49m über pB und Vereinsrekord! Der Knoten mit der Drehstoßtechnik scheint also langsam zu platzen.
Marvin drehte im ersten Versuch – seit nichtmal zwei Wochen in dieser Technik unterwegs – auf 12,09m. Danach spielte der Kopf verrückt, einmal angleiten brachten noch 12,39m und den Titel.
Mit 11,23m durchbrach Christian dank effektivem Techniktraining mit Marvin nach langer Zeit mal wieder die 11m-Marke und sicherte sich so den zweiten Platz.

Im Hochsprung überraschte Christian L. sich selbst mit Höhenflügen – die Latte bei 1,80m wackelte leider zu stark, sodass es am Ende 1,76m und den Vizetitel ergab. Der amtierende Vereinsmeister Christian G. konnte nach Verringerung der Einstiegshöhe auch teilnehmenen und überquerte eben diese bravourös im ersten Versuch – dritten Platz gesichert.

Geworfene 42,12m mit dem Speer aus kurzem Anlauf sorgten bei Henrik für den Titel.

Auf der abschließenden Stadionrunde steigerte Christian L. seine Saisonbestleistung um eine Sekunde auf starke 55,40. Die 55er-Marke wird dann bestimmt zusammen mit den 1,80m im September bei der Team-LM an gleicher Stelle fallen.

Zu den 400m reiste auch Sonja an – nach einem sehr starken Start waren bei 200m
alle Körner aufgebraucht, sodass hier wie zuletzt in Neustadt leider nur 76,48s herauskamen – dritter Platz bei den Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert