Gute Leistungen und Melderekord am 25.05. in Hannover beim Nationales Leichtathletik-Meeting

Das Meeting bildet den Abschluss der inzwischen etablierten Meetingserie in Niedersachsen, zu der u.a. auch das KURTULUS Springer-Meeting in Garbsen wie auch das Pfingstsportfest in Zeven gehören. Durch den World-Ranking Meetingstatus zieht das im Erika-Fisch-Stadion ausgetragene Meeting zudem nicht nur regionale, sondern auch überregionale Topathleten an. Ein weiterer Pluspunkt für das Meeing; Wie in Zeven wurde zudem erstmals die Kurzsprints und Kürzhürden windabhängig auf der Zielgeraden oder Gegengeraden gestartet. Mit 707 Meldungen konnte ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Die guten Bedingungen ermöglichten auch viele Top-Leistungen für die gestarteten Athleten.

Melanie startete in der Frauenklasse bei den 400m. Es gab 3 gemischte Zeitläufe (WJU 18/WJU 20 und Frauen). Sie kam mit ihrer Saisonbestleistung aus dem Vorjahr (60,24s) in den zweitschnellsten Lauf. Die Meldewerte der Konkurrenz lagen zwischen 59,20s – 61,12s, insofern gute Voraussetzungen, in dem Feld mitlaufen zu können.  Bis ca. 250m lag Melli im vorderen Bereich, verlor aber anschließend  ein wenig den Anschluss nach vorne.  Dank Kämpferherz und Stehvermögen aus den letzten beiden Wettkämpfen kämpfte sie sich nach der letzten Kurve jedoch wieder ran und konnte so als dritte die Ziellinie überqueren und die magische Schallmauer von 60s als Jungseniorin erstmals unterschreiten. Die neue Saisonbestzeit von 59,84s heißt zudem aktuell Platz 5 in der deutschen Bestenliste W30 (!).

Melanie war zwar einzige Starterin, vertrat aber an diesem Tag nicht ganz allein den TSV Burgdorf auf dem Platz. Das erfahrende Kampfrichterteam war u.a. mit Manuela und Dominik besetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert