Die Minis beim Schülersportfest in Altwarmbüchen
Der Samstag begann mit sehr wechselhaftem Wetter und etlichen Regenschauern,
doch pünktlich zum Beginn des Wettkampfs war auch die Sonne wieder da.
Acht Kinder unserer Trainingsgruppe hatten sich für den Dreikampf und auch die 800m angemeldet – bei den Mädchen konnte sogar eine 4 x 50m Staffel an den Start gehen und hat mit großem Einsatz -und viel Aufregung vorab- den 4. Platz erreicht. Das ist super, da wir die Stabübergabe erst am Freitag vor dem Wettkampf das erste Mal üben konnten.
Im Dreikampf haben alle ihr Bestes gegeben mit klasse Sprüngen in die Weitsprunggrube und schnellen Sprints. Hier hat uns allen die teils längere Wartezeit zu schaffen gemacht. Beim Ballwurf gab es teilweise kräftigen Gegenwind, so dass darunter manchmal die Weite etwas gelitten hat. In ihrer Altersklasse W7 erreichten Mila und Greta die Plätze 5 und 6 von insgesamt 23 Starterinnen.
Am Schluss und eine Stunde später, als im Zeitplan vorgesehen, haben sich alle an die 800m gewagt. Die Jungen waren zuerst dran und hatten sich ihre Taktik zurechtgelegt, möglichst früh aus dem Gedrängel nach vorn zu kommen, um nicht zu stürzen. Ben und Matti haben die Plätze 4 und 5 bei den M9 erreicht und Mattis wurde fünfter bei den M7.
Die Mädchen waren froh, als es dann endlich losging. Mila war in ihrem Lauf die einzige aus Burgdorf und hat sich tapfer durchgekämpft – man hat ihr den langen Wettkampftag schon angemerkt. Die anderen vier standen gemeinsam an der Startlinie und auch weit genug weg vom lauten Knall der Startpistole. Hier hatten Greta und Beeke die beste Renneinteilung, aber auch Floriane und Gretha haben die beiden Runden geschafft und sind quasi Schulter an Schulter ins Ziel gelaufen.
Unsere Staffel: Floriane, Gretha, Mila und Beeke
Unsere Mädchen: Floriane, Gretha, Beeke (AK W9), Mila und Greta (AK W7)
Unsere Jungen: Ben, Matti (AK M9) und Mattis (AK M7)