Wurffünfkampf in Berlin-Zehlendorf
Marvin und Christian hatten einen Plan. Das Bürokratiemuseum wollte erkundet werden – glücklicherweise gab es einen passenden Wurfwettkampf in Berlin-Zehlendorf. Das Besondere: Der Wurffünfkampf wurde auch für unsere Männeraltersklasse ausgeschrieben. Den Zutritt mussten wir uns hart erarbeiten, wir waren am Platz, aber hinter dem Zaun. Zum Gelände mussten wir dann außen rum um das sogenannte Sportfeld und nach 12min konnten wir uns an richtiger Stelle niederlassen – im Ausgleich punktet die Anlage mit vielen freien Stühlen für uns!
Der Hammerwurf startete bei entspannten Temperaturen. Marvin warf im dritten Versuch neuen Vereinsrekord mit 36,97m. Christian legte mit zwei Ungültigen vor und beendete seinen dritten Versuch nach einer Drehung sitzend – und gültig mit soliden 26,93m.
Zum Vereinsrekord beim Diskus fehlt noch was, aber zumindest PB war drin – und 40,35m sind nun endlich weiter als Christians PB aus 2019 – heute kamen für ihn 34,34m rum. Da Christians Vorgabe 40m im dritten Versuch mit 39,98m aber massiv unterschritten wurde, werden hier als Strafe für Marvin 60 Liegestütz fällig.
Beim Kugelstoßen steigerte Marvin seine Bestleistung im Drehstoß auf 12,52m – die 13m wollten noch nicht fallen. Christian stellte eine solide 10m-Serie auf und ist mit 10,50m zufrieden.
Anschließend haben wir beim Speerwurf teilgenommen.
Zum Abschluss gab es den für uns beide neuen Gewichtswurf mit 15,88kg. Da der Wettkampf im Hammerwurfring stattfand, waren Weiten von mindestens 7m gefordert – problemlos kamen wir auf den Rasen, es lief wirklich gut und hat uns beiden viel Spaß gemacht: 12,91m bei Marvin und 10,34m bei Christian.
Als Gesamtpunktzahl bleiben 2720 für Marvin und 2077 für Christian stehen und setzen eine erste Zielmarke für unsere Seniorenkarriere.
Es bleibt die Erinnerung an einen tollen Wettkampf mit tollem Support – wir kommen auf jeden Fall wieder!