Wurffünfkampf in Berlin-Zehlendorf 3.0

Marvin und Christian hatten einen Plan – äh, halt. Dieses Mal ist es anders!
Amalia ersetzt Christian und Theater war in der Sommerpause auch nicht. Trotzdem ist der Werfertag in Berlin wie immer eine Reise wert.

Amalia startete mit der Kugel und steigerte sich in den Wettkampf und erzielte im 5. Versuch eine neue Bestleistung von 8.29m.

Beim darauffolgenden Diskuswurf machte sie ebenfalls einen tollen Wettkampf mit vielen guten Würfen. Dafür, dass wir erst seit einer Woche die ganze Drehung trainieren, sah das schon sehr gut aus. Eine neue Bestleistung sollte noch nicht fallen, 29.04m sind dennoch eine super Leistung und zeigen das schon hohe Grundniveau!

Marvin nahm parallel im Wurffünfkampf teil und erlebte ein Wechselbad der Gefühle. Mit der Kugel und dem Gewicht gelang ein super Wettkampf mit jeweils neuer Bestleistung. Hammer und Diskus gingen hingegen total schief. Die größte Blamage ist aber, dass der Speer weiter flog als der Hammer und Diskus 😀

Beim Hammer sollte in den drei Versuchen das Gefühl für die zweite Drehung noch nicht so richtig kommen: 35.85m. Danach war Speer dran: 35.98m im ersten Versuch. Auf weitere Würfe wurde verzichtet, um Amalia am Diskusring zu coachen.

Bei Kugel gelang Marvin eine tolle Serie, die in neuer Bestleistung von 13.40m gipfelte. Nur noch 20cm fehlen bis zum 37 Jahre alten Vereinsrekord von Uli.

Der Diskus flog 5 mal sehr weit – laut Kampfrichter 3 mal kurz vor die 45m Linie – aufgrund eines wiederkehrenden technischen Fehlers fehlte aber die Stabilität vorne im Ring und alle Versuche waren leider ungültig. Nur ein missglückter erster Wurf ging in die Wertung. Das lässt dennoch für die nächsten Wettkämpfe hoffen!

Der Gewichtswurf sorgte für Wiedergutmachung mit deutlicher Verbesserung der PB auf 13.91m.
Trotz der zwei Aussetzer bei Hammer und Diskus reichte es für eine neue PB in der Mehrkampfwertung mit 2757P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert