Talentsichtung des NLV
Am letzten Samstag, den 17.08. fuhren Amalia Stadnichuk ( W13 ), Bela Lehmann, Florian Sellemann und Jonne Peters ( alle M12 ) zur Talentsichtung nach Hannover ins Erika-Fisch-Stadion. Der neue für die Nachwuchsförderung zuständige Landestrainer Johannes Breitenstein hatte für die Jahrgänge 2012-2010 eingeladen.
80 Sportler hatten sich eingefunden, so dass sich die Anmeldeprozedur und das medizinische Vermessen der Körpermaße eine Weile hinzog. Da es am Anfang teilweise in Strömen regnete, waren wir für diese Verzögerung jedoch nicht unglücklich. Unter der großen Tribüne saßen wir im Trockenen und schauten zu wie die anderen Trainingsgruppen im Regen über die nasse Bahn liefen. 6 Stationen waren aufgebaut, die die Stärken und Schwächen unserer Nachwuchsasse aufzeigen sollten:
- Medizinballschocken: vorwärts und rückwärts
- Mehrfachsprünge ( 5 ) und Standweitsprung
- Rhythmusbahn, Koordination
- Turnen und Balance
- 30m fliegender Start
- Hürden Koordination
Es wurde viel gefilmt und gemessen. Wir hatten viel Spaß und präsentierten uns in guter Verfassung. Turnen und Balance steht im Winter aber wieder vermehrt auf dem Programm 😊. Die Einzelauswertung durch den NLV wird uns in den nächsten Wochen zugeschickt.
Antje und Ralf