Die Minis beim Saisonabschluss
Auch die Gruppe der Minis war an diesem Samstag stark vertreten. Insgesamt 9 Mädchen und 10 Jungen der Altersklasse U10 haben bei dem Kinder-Leichtathletik(KiLa)-Wettkampf fleißig Punkte gesammelt. Die Kinder absolvierten einen 40 m-Sprint, Hochweitsprung, Medizinballstoßen und einen 7-Minuten Transportlauf.
Der Wettkampf begann mit dem Hochweitsprung, bei dem die Kinder aus einem geraden Weitsprung-Anlauf über eine Hindernisstange in die Weitsprunggrube springen mussten. Die Starthöhe lag bei 50 cm, was alle Kinder geschafft haben! Dann ging es in großen 10 cm-Schritten weiter. Besonders stolz sind wir auf Benedikt (7 Jahre), Rion (8 Jahre) und Angelina (9 Jahre), die all ihren Mut zusammennahmen und sich über die 70 cm hohe Stange trauten. Bei Benedikt ist die Stange bei 70 cm leider knapp heruntergefallen. Rion und Angelina haben die Höhe geschafft und sind erst bei 80 cm Höhe ausgestiegen. Für beide war es übrigens der erste KiLa-Wettkampf! Bei den 8-Jährigen Mädchen schaffte Ida mit einem ganz tollen Sprung sogar die 80 cm. Die gleiche Höhe erreichte auch Levin, der bei der M8 startete aber eigentlich zu den 7-Jährigen zählt. Alle wurden lautstark von den anderen Kindern bejubelt. Genauso stark wurde für Gretha und Oskar (beide 9 Jahre) geklatscht, die sich bis zu einer Höhe von 1 m hochkämpften und die Stange nur knapp gerissen haben. Am Ende steht bei ihnen eine erreichte Höhe von 95 cm, tolle Leistung!
Im Anschluss stand Medizinballstoßen auf dem Programm. Am weitesten flog der Medizinball von Max, dicht gefolgt von Ben und Jaron (alle M9), Levin und Carlo (7 Jahre) und Gretha und Hanna (beide W9).
Der 40 m-Sprint musste leider bei Regen stattfinden und trotzdem gaben die Kids ihr bestes und sprinteten blitzschnell die 40 m bis ins Ziel. Bei den 8-Jährigen Mädchen war Marie die Schnellste. Aber auch Leni, Louisa und Ida sind blitzschnell vor dem Regen weggelaufen. Für Louisa und Leni war es auch der allererste Wettkampf und sie haben es toll gemeistert! Maries große Schwester Hanna hat auch die Nasenspitze vorne und lieferte sich mit Amy und Beeke ein spannendes Rennen, beide kamen nur eine Zehntel nach Hanna ins Ziel. Ähnlich war es bei Mattis und Carlo, die zeitgleich eine Zehntel vor Levin über die Ziellinie liefen. Bei den 9-Jährigen hatte Max einen zwei-Zehntel-Vorsprung vor Ben. Das waren wirklich ganz tolle und spannende Läufe!
Aber einen Lauf mussten die Kinder am Ende trotzdem noch absolvieren – den 7-minütigen Transportlauf, bei dem an 5 Stationen pro Runde Gummibänder eingesammelt werden konnten. Absolute Spitzenläuferin war hier Amy, die scheinbar überhaupt nicht müde wurde und ihr tolles Tempo konstant gehalten hat. Am Ende sammelte sie 14 Gummibänder so wie auch Beeke und Hanna, Luis, Ben und Max (alle 9 Jahre). Die 7-Jährigen Marie, Mattis und Levin und Oskar (M9) sammelten 13 Gummibänder. Und auch Rion, Carlo und Benedikt (M8), Jaron (M9), Gretha und Angelina (W9), Ida, Leni und Louisa (W8) haben einen tollen Lauf absolviert und sind die 7 Minuten ununterbrochen durchgelaufen. Das habt ihr toll gemacht! Vor allem hat es uns sehr gefreut, dass die Minis von den „großen“ Athleten, Trainern und Zuschauern angefeuert wurden.
Alles in allem war es für die Kinder und uns Trainerinnen ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Wir hatten ganz viel Spaß mit euch und freuen uns schon auf das nächste Jahr!