Erfolgreiche Leistungen bei den Winterwurf-Landesmeisterschaften

Am Sonntag, 19.12., waren Hanna und Marvin bei eisigen Temperaturen in Delmenhorst zum Winterwurf. Trotz Nebel und Minusgraden konnten gute Leistungen erzielt werden.

Hanna maß sich im Speer- (27.05m) und Diskuswurf (18.02m). Mit Platz 5 und 4 kann sie sehr zufrieden sein! Bereits während des Wettkampfs war eine gute Lernkurve zu erkennen.

Marvin wurde beim Diskuswurf zum Landesmeister gekrönt. 39.22m sind für die Trainingsphase durchaus ordentlich. Vor allem in dem glatten Ring musste das Tempo bei der Drehung gedrosselt werden.
36.12m beim Hammerwurf ist eine kleine pB aus einer Drehung. Das lässt hoffen, wenn im Sommer wieder mehr Routine bei zwei Drehungen reinkommt.

Die Rückfahrt wurde dann durch eine leere Autobatterie verzögert. Unglücklicherweise hat in Delmenhorst anscheinend kaum jemand ein Starthilfekabel. Das Kabel, das wir beim nahegelegenen Pizzalieferdienst fanden, war leider defekt, weshalb wir nach einer guten Stunde durch den ADAC gerettet wurden. Am Ende waren wir froh, uns zuhause wieder aufwärmen zu können. Insgesamt ein aufregender aber spaßiger Tag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert