5 x Gold und 2 x Bronze bei der Hallen DM Masters in Frankfurt am 01. und 02. März

Susanne, Hillen, Carsten und Christian machten sich am Wochenende auf den Weg nach Frankfurt. Da die Starts z.T. sehr früh oder sehr spät waren, haben wir in einem Hotel in der Nähe übernachtet.

Als Erste war Susanne am Samstagvormittag im Vorlauf über die 60 m Sprint dran. Trotz ihrer Saisonbestleitung (9,92 s) fehlten ihr leider 0,69 Sekunden zur Qualifikation in den Endlauf.

Hillen ließ über die 400 m nichts anbrennen und kam mit knapp 100 m Vorsprung (86,19 s) vor den Anderen ins Ziel und nahm die erste Goldene in Empfang.

Am späten Nachmittag war sie im 60 m Finale wieder auf Kurs und konnte sich in einem Fotofinish mit 0,04 Sekunden Vorsprung (10,39 s) gegen die Zweite durchsetzen und stieg zum zweiten Mal auf das Podium.

Am Abend waren Carsten und Christian über die 1.500 m dran. Carsten ging beherzt an, musste sich in Runde 5 überholen lassen, konnte sich aber über eine PB (5:25,72 min., 10 Sekunden schneller als in Hamburg) und den dritten Platz freuen. Christian lief bis zur letzten Runde an der Spitze, musste erst im Schlussspurt zwei Läufer passieren lassen. Der dritte Platz (4:16,62 min.) war der Lohn. Allerdings machte sich im Oberschenkel eine Zerrung bemerkbar, so dass er auf den Start am Sonntag über die 800 m verzichtete… An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung.

Am Sonntagmorgen trat Hillen im Dreisprung an, ein Sprung (7,13 m) und der nächste Titel war im Kasten. Während die Dreisprung-Konkurrenz noch lief, trat sie über die Stadionrunde (200 m) an. Hier ließ sie wieder den Anderen keine Chance (36,44 s) und lief mit 50 m Vorsprung über die Ziellinie.

Am Sonntagnachmittag ließ Hillen viele deutlich jüngere Konkurrentinnen hinter sich und konnte mit gesprungenen 3,41 m (knapp unter SB) den fünften Meistertitel abräumen.

Damit ist Hillen die erfolgreichste Teilnehmerin dieser DM.

Alle Starter gelangten sicher mit Bahn und Auto wieder nach Burgdorf zurück.

Leider waren einige vom TSV verletzungsbedingt nicht mitgefahren, aber die Saison geht ja erst los. Wünschen wir, dass wir auch auf den nächsten Wettkämpfen wieder erfolgreich teilnehmen werden.

Carsten Scheller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert