Meppen 2025 – Tag 2
Früh morgens (7:15 Uhr ) wurden die Athleten aus ihren Betten gelockt, die am vorigen Abend abgegeben Handys wurden dabei als Köder verwendet.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, gab es eine von Christian geleitete Yoga-Session, die für einige nicht ganz schmerzfrei ausging.
Doch lange Erholungszeit blieb bis zum ersten Training des Tages nicht, denn sofort ging es auf den Sportplatz. Gemeinsam liefen wir uns als Erwärmung eine Runde ein. Daraufhin folgte ein von Christian geführtes Rhythmusspiel mit Michael Jackson Musik. Danach gab verschiedenste Koordinationsübungen an den Hürden. Anschließend wurden die Jugendlichen in Gruppen eingeteilt, wobei die Kleineren das Werfen trainiert haben und die etwas Größeren Hochsprung. Währenddessen hielten sich die Erwachsen an ihren Trainingsplan.
Darauffolgend mussten die Athleten das geliebte Stabi machen und sich Auslaufen.
Als nächster Tagespunkt folgte das Mittagessen, bei dem wir ordentlich zuschlugen. Dann hieß es aber erst einmal ein bisschen ausruhen, bis es in 2 Stunden nach ein paar Fotos, zum Geländelauf überging, bei dem das Team Moritz (Moritz,Florian,Peer,Bela,Raphael) den ersten Platz belegte. Nach kurzer Freude blieb nur wenig Zeit, denn das zweite Training folgte direkt. Der Jahrgang ab 2011 widmete sich verschiedene Bereiche der Athletik währenddessen die 2012 Jungs Stabhochsprung trainierten und die Sportler bis 2013 wieder Werfen übten.
Doch nach einem anstrengenden Tag braucht jeder gute Athlet eine Pause,die wir uns nach dem Abendessen und einer kleinen Spielerunde auch sehr verdient hatten.
Von Florian, Peer, Jonne und Bela

























