Edemissen Pfingstsportfest – Läufe vom Winde verweht – Amalia mit PB im Speerwurf
Ebenfalls am Wochenende fand das Pfingstsportfest in Edemissen statt.
Auch hier – nur einen Tag später als in Zeven – musste die Athleten mit nicht so tollen Wetterbedingungen klar kommen. Die groß angekündigten Regenschauer blieben zum Glück aus, dafür sorgte der starke Wind. Dennoch waren dadurch die Zeiten sehr stark beeinflusst und die Burgdorfer Athletinnen entschieden nur über die 100 Meter Strecke in die Startblöcke zu gehen.
Mit ihren Zeiten waren Kristin Hunold (16,54 Sekunden), Sonja Koch (16,15 Sekunden) und Verena Fleitmann (16,76 Sekunden) nicht wirklich zufrieden. Konnten dies aber auf die wechselnden Bedingungen schieben und den Wettkampf als Trainingslauf sehen. Zudem war es für Verena ihr erster Wettkampf seit über 20 Jahren. Der Einstieg ist somit gemacht und die Zeit darf demnächst verbessert werden.
Auch dabei im Burgdorfer Trikot war Amalia Stadnichuk in der W14. Sie gewann das Kugelstoßen mit 9,96 Metern und erreichte auch im Speerwurf Platz 1 mit 28,24 Metern. Im Speerwurf erreichte sie mit dieser Weite sogar eine neue persönliche Bestleistung – und das trotz der starken Windböen. Herzlichen Glückwunsch!
