Amalia Stadnichuk ist Landesmeisterin im Block Wurf

Am Wochenende fuhr unser Mehrkampfteam nach Stuhr zu den Meisterschaften in den Blockwettkämpfen. Dieser Mehrkampf besteht aus 5 Disziplinen; Sprint, Weitsprung und Hürdensprint sind gesetzt. Zusätzlich kann man sich in 3 verschiedenen Blöcken 2 weitere Disziplinen je nach eigenem Wunsch auswählen. Amalia (W14) wurde in einem dramatischen Kampf mit 5 Punkten Vorsprung Landesmeisterin im Block Wurf. In der letzten Disziplin des Tages, dem Weitsprung, entschieden am Ende 4cm, wer Meister bzw. Vizemeister wird. Die Grundlage zum Sieg hatte sie vorher in einer Regenschlacht beim Kugelstoßen mit 10,43 m und im Diskuswerfen bei inzwischen etwas besseren äußeren Bedingungen mit neuer persönlicher Bestleistung (pB) von 32,51m (Platz 1 in Niedersachsen und Platz 8 in Deutschland) gelegt. Völlig ausgelaugt vom Wettkampf flossen bei der Siegerehrung die Freudentränen. Gratulation!
Ebenfalls eine starke Leistung brachte Benita Barm (W15) im Block Sprint/Sprung. Mit 2 neuen pB im Hochsprung (1,56m bei Regen und rutschigem Anlauf) und 13,17 sec über die Hürden zeigte sie ihre besten Leistungen. Der Lohn war der Titel im Bezirk Hannover und Platz 4 in Niedersachsen. Stark!
Einen Tag vorher waren wir mit 6 Athleten aus der Altersklasse MU4 bei den offenen Bezirksmeisterschaften am Start. Auch hier traf sich die Elite aus ganz Niedersachsen, um sich zu messen.
Till Bierle (M12, Block Lauf), Raphael Timm (M12, Block Lauf), Florian Sellemann (M13, Block Wurf), Julien Rautenberg, Jonne Peters (beide M13, Block Sprint/Sprung) und Bela Lehmann (M13, Block Lauf) stellten unsere starke Mannschaft, die mit neuem VR (10.123 Pkt,) souverän Bezirksmeister wurde. Viele pB trugen zu dieser superstarken Mannschaftsleistung bei! Florian Sellemann errang insgesamt 1.852 Pkt. und verbesserte dabei seine pB beim Hürdensprint auf 11,75 sec. Julien Rautenberg holte für die Mannschaft starke 2.119 Pkt. Er zeigte seine beste Leistung beim Weitsprung mit sehr guten 4,63m.
Jonne Peters sprintete superschnell über die Hürden und blieb mit 9,76 sec nur 1 Hundertstel hinter Platz 1 in Niedersachsen (Bela Lehmann, ebenfalls TSV Burgdorf). Jedoch musste er schmerzlich die Härte eines 5-Kampfes ertragen. Hoch in Führung liegend trat Jonne bei der letzten Disziplin dem Weitsprung 3x über und holte hier leider nur 0 Pkt., sodass es in der Schlussabrechnung leider nur zu Platz 4 reichte. Aber schon nächstes Wochenende kann er in Oldenburg bei den Landesmeisterschaften/Einzel bem älteren Jahrgang zum Glück schon wieder zeigen, dass er es besser kann.
Raphael holte mit 1.927 Pkt. den Titel in seiner Altersklasse. Besonders stark waren dabei sein Weitsprung (4,30m), diese Weite gelang ihm im dritten Versuch, nachdem die ersten beiden ungültig waren. Nervenstark von Raphael, nervenaufreibend für die Trainer und Zuschauer! Auch die 800m (2:37,31 min) und der Ballwurf (48m) waren meisterwürdig. Einfach klasse!
Bela stellte mit 2.243 Pkt. nicht nur eine neue pB auf, sondern verbesserte auch den VR um über 100 Pkt. Platz 1 und Bezirksmeister (Platz 1 in der Bestenliste von Niedersachsen). In allen 5 Disziplinen zeigte er, was einen Spitzenmehrkämpfer ausmacht: keine Schwäche zeigen, möglichst dicht an die persönlichen Bestmarken herankommen, auch bei diesen tropischen Temperaturen.
Wir sind stolz auf euch alle😊
Alle Einzelergebnisse gibt es hier:
https://ladv.de/veranstaltung/detail/32780
Antje und Ralf














